Montag, 17. August 2015

                                     Nude mit Pop!


Hallo Mädels und Jungs,
heute gehts wie der Titel schon sagt um eine neutrale Maniküre mit extra Touch. ;)
Genauer gesagt präsentiere ich euch Nummer 23 "eternal optimist" von essie mit einem limeted Edition Nagellack von essence mit dem Namen 02 "festival of colours" als kleines I-Tüpfelchen.
"Eternal optimist" ist ein Nudeton, der sich in Richtung altrosa bewegt und für manche wohl als Oma Farbe abgestempelt werden würde.
Dieser Nagellack hat eine gute Konsistenz, ist ein Cremelack und deckte bei mir in 2 Schichten.


Ich mag diese Art von neutralen Nagellacken am liebsten.
Sie sind für mich ansprechender als diejenigen, die in die gräuliche oder bräunliche Richtung gehen.
Ist wahrscheinlich vom Geschmack und der Hautfarbe abhängig. :)
Hier seht ihr "eternal optimist" ohne Überlack:



Ich würde bei diesem Lack einen Überlack empfehlen, da man leichte Striemen erkennen kann.
Da ich wusste, dass ich den Lack noch mit einem Topper überdecken würde, habe ich für diese Fotos keinen verwendet.
Ich habe mich für "festival of colours" entschieden, weil ich beide Nagellacke zusammen angesehen habe und es irgendwie einen harmonischen Eindruck gemach hat.
Dieser Lack stammt aus der ARRIBA-Kollektion von essence, die ich Mitte Juni in den Läden entdeckt hatte.
War so eine neben LE, die nicht wirklich viel Aufsehen verursacht hat, aber dieser Lack hat mir gut gefallen.
"festival of colors" ist ein Topperlack mit einer klaren Base, in der weiße Blumen, orange, hellblaue, hellgrüne, rosane, gelbe und weiße, sechseckige Partikel in verschiedenen Größen zu finden sind.
Außerdem erkenne ich auch noch diese länglichen Konfettiglitter in unterschiedlichen Farben.
Puuh! Da ist ja mal wirklich was los in diesem Lack! :D



Jetzt fragt ihr euch sicher, wozu ich den Dottingtool benutzt habe.
Den brauchte ich, um die größeren Blumen richtig auf meinem Nagel zu platzieren und die Ecken anzudrücken, weil diese leider sonst teilweiße abgestanden wären.
Sowas kann ich gar nicht haben.
Dann stört es immer, wenn man sich durch die Haare fährt. :)
Sonst war die Konsistenz des Toppers gut, aber ich hätte mir etwas mehr Abgabe der Glitterpartikel gewünscht.
So musste ich den Lack vor dem benutzten 10 Minuten auf den Deckel stellen, damit ich viele Partikel herausbekommen.
Mit 2 Schichten war ich mit dem Ergebnis dann zufrieden.
Seht hier:




So sah das Ganze dann fertig aus und es gefällt mir ziemlich gut.
Irgendwie erfrischend und doch nicht zu auffällig!
Manchmal überkommt mich nämlich im Sommer so ein Drang nach neutralen Nägeln, zwischen den ganzen kräftigen Farben.
Kennt ihr dieses Gefühl auch?
Was haltet ihr von meiner Kombination?
Der heutige Post war lang, danke fürs durchhalten und lesen! ;)
Hoffe wir sehen uns das nächste mal wieder.
Erhaltet die Liebe zum lackieren!
Lg,
MOna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen